Design für
Marketing und
Kommunikation
PROFIL
„Design macht oft den entscheidenden Unterschied.
Über das Design erkennt Ihre Umwelt auf den ersten Blick, ob Ihre Marke, Ihre Botschaft und der Nutzen wertig und interessant sind. Gutes Design bietet als Visualisierung Ihrer Marke einen klaren Wettbewerbsvorteil und ist deshalb zwingender Bestandteil Ihrer erfolgreichen Kommunikations- und Marketingstrategie.“
Karl Gläsle - Inhaber Punktum Designagentur
Liebe(r) Besucher(in),
ich freue mich, dass Sie hierher gefunden haben und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke weiterentwickeln wollen. Ich freue mich noch mehr, dass Sie den Wert von hochwertigem Design für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Leistungen erkannt haben.
Ich biete ihnen Designberatung und -entwicklung in diesen Bereichen:
Gutes Design und intelligente, systematische Kommunikation können Ihren Erfolg in vielfacher Hinsicht befeuern:
Und das sind meine Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen:
Für kleine und größere Kunden realisiere ich größere Projekte genauso wie teilprojekte oder kleinere Aufgaben: ich gestalte Ihre neue Imagebroschüre oder Website, begleite die Neukonzeption Ihrer Verpackungslinie oder berate Sie bei der Positionierung Ihres Unternehmens und der Gestaltung Ihres Unternehmensauftritts – in analogen wie digitalen Medien, mit strategischem Denken und kreativen Lösungen, von der Konzeption bis zur Implementierung.
Je nach Aufgabe und Konstellation greife ich auf die Unterstützung professioneller und erfahrener Dienstleister und Geschäftspartner zurück, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu bewältigen.
Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Über mich
Mein Anliegen als Kommunikationsdesigner ist es, Unternehmen, Institutionen und Selbständige mit Hilfe von hervorragendem Design und durchdachter, glaubwürdiger Kommunikation attraktiver und erfolgreicher zu machen. Dabei ist mir wichtig, zusammen mit meinen Kunden kreative Lösungen zu entwickeln, die ihre Wirkung nicht nur kurzzeitig, sondern möglichst nachhaltig entwickeln.
Neben der Tätigkeit für verschiedene Branchen verfüge ich über besondere Erfahrungen in den Bereichen Lebensmittel, Süßwaren und Confiserie.
Ich war u. a. als Werbeleiter beim Feinkostfilialisten Lindner in Berlin für die komplette werbliche und gestalterische Betreuung der rund 60 Verkaufsstellen zuständig. Für die Confiserie-Kette Hussel betreue ich seit rund zehn Jahren vor allem die Gestaltung der Eigenmarken.
In meiner Laufbahn war ich sowohl auf Kundenseite als auch in verschiedenen Werbeagenturen tätig.
Bei der B to B-Agentur „Saatchi & Saatchi Business Communication“ in Nyon/Schweiz habe ich an Etats von „ABB Worldwide“, „Dupont de Nemours“ und „Logitech“ gearbeitet.
Bei „Young & Rubicam“ in Dresden habe ich u. a. „Carl Zeiss Jena“, die „Dresdner Stadtwerke“, den „Landesfremdenverkehrsverband Sachsen“ und „Freiberger Bier“ gestalterisch betreut. In diesen ersten Jahren in Dresden konnte ich dazu beitragen, Marken mit vergleichsweise wenigen Mitteln und unter schwierigen Umständen neu aufzubauen.
Seit 1994 betreue ich mit der Punktum Designagentur regionale und nationale Kunden der Lebensmittel- und Süßwarenbranche, aus Industrie und Technik, Freizeit und Tourismus, Bildung und Soziales sowie Einrichtungen der Stadt Dresden und des Freistaats Sachsen in Design- und Kommunikationsfragen.